Glossar

     

     

    3D-CAD-Darstellung

    Die Visualisierung in 3D und originalen Inhalten erleichtert die Entscheidung über Messestand, Ausstellung oder Bühne für den Kunden.

     

    Ad-hoc-Management

    Oft passieren unvorhersehbare Dinge, die ein Projekt gefährden könnten. Da ist Erfahrung angesagt, um schnell reagieren zu können, auch in letzter Minute.

     

    Audiovisuelle Kommunikation

    Wir beherrschen das weite Feld und setzen zielgenau auf die beste Lösung. Ob einfache Projektion oder Panorama, Touch-Screen oder Konferenztechnik.

     

    Audiovisuelle Medien

    Das Zusammenspiel ist wichtig. Immer dem Anlass angemessen.

     

    Ausstellungen

    Immer nur in Vitrinen starren oder lieber Themen-Räume gestalten! Ausgefallene Installationen, Dioramen, begehbare Szenen oder die Kombination. Fesseln, begeistern, Anstöße geben.

     

    Badges

    Wie erkenne ich mein Gegenüber? Kann ich den Namen lesen, brauche ich einen Titel? Ist das Programm auch dabei? Wir haben gute Lösungen.

     

    Begegnungskommunikation

    "Face to face", dem Partner ins Auge schauen, reden, sprechen, diskutieren, sich austauschen. Dafür schaffen wir die Basis, planen, organisieren und setzen um.

     

    Datenplattform

    Daten, Fotos, Filme, Aufsichtsvorlagen etc. medientechnisch aufgearbeitet für Vorträge, Trailer, Projektion, Dokumentationen. Modular als Basis für alles weitere.

     

    Dekoration

    Licht, Laser, Pflanzen, Stoffe, LED-Fluter, alles als Rahmen für eine Veranstaltung. Nicht dominant, aber wirkungsvoll.

     

    Design

    Ob Werbeartikel oder Messestand, Messemöbel oder Obstschale, gutes Design macht den Unterschied.

     

    Eventmarketing

    Die ganze Palette sogenannter "Ereignisse" - Kongresse, Meetings, Kick-offs, Tagungen etc.

     

    Geräte-Service

    Ein sensibler Punkt. Fachgerecht gelagert und gepflegt. Einsatzfähigkeit muss gewährleistet sein.

     

    Gesamtkonzept

    Nicht nur die Einzelkompetenzen sind wichtig, sondern das Große und Ganze im Blick haben.

     

    Grafik-Design

    Kreativität, Übersichtlichkeit, das klare Erkennen dessen, was ich sagen will, ohne künstlerischen Habitus. Gebrauchsgrafik für den Einsatz.

     

    Hotel-Recherche

    Fleißarbeit, Kenntnis des Marktes. "Nicht immer sind 5 Sterne das Beste!"

     

    Idee

    Die steht immer am Anfang aber kein "Überflieger", sondern machbar und bezahlbar. Wir wollen überraschen, aber nicht überfordern.

     

    Incentives

    Den Stress einer Tagung vergessen, abschalten und genießen, mit Überraschungsmomenten und stimmigem Ambiente.

     

    Installation

    Saubere handwerkliche Arbeit ist der Schlüssel zum guten Gelingen. Kein "Gebastel", kein Improvisieren ist angesagt.

     

    Integrierte Dienstleistung

    Wir vermeiden Schnittstellen, "1 Ansprechpartner - 1 Job". Das Zusammenspiel der Kernkompetenzen ist die Lösung.

     

    Interaktive Lösungen

    Der Kunde ist gefragt: Einfache Bedienung, schnelles Auffinden, interessante Gestaltung, Protokollfunktion für die Nachbearbeitung.

     

    Kernkompetenzen

    Ein Know-how, in 20 Jahren stetig ausgebaut, focusiert auf Kompetenzen, die wir als unsere Stärke ansehen.

     

    Know-how

    Von Projekt zu Projekt, von Kunde zu Kunde lernen wir dazu und das seit 20 Jahren. Da kommt einiges zusammen.

     

    Konfektionierung

    Wann wurde in Deutschland die Sklaverei abgeschafft! So fühlt man sich manchmal. Aber Sorgfalt und genaues Arbeiten ist hier wichtig. Alles muss stimmen.

     

    Konferenz-Technik

    Der perfekte Sprechton. Wo bleibt er, fragt man oft. Kein Brummen oder Pfeifen. Da muss man einfach wissen, wie's gemacht wird!

     

    Kongresse

    Haben immer ihren eigenen Charakter. Die Zielgruppe ist entscheidend. Das setzt viel Planung voraus. Der reibungslose Ablauf ist wichtig.

     

    Konzeption

    Immer als Unterstützung für das Konzept des Kunden. Niemanden überreden, immer Hilfe zum Gelingen des Ganzen.

     

    Koordination

    Unaufgeregt die Fülle der Aufgaben bewältigen und immer auf den Punkt.

     

    Kreation

    Die "Urmutter", ohne die nichts läuft. Für gute Ideen gibt es keinen Ersatz.

     

    Kunden

    Oftmals eine schwierige Beziehung! Aber eines haben wir verinnerlicht. "Immer im Kopf des Kunden denken"!!

     

    Künstlerbuchungen

    Die Idee für den Anlass muss stimmen. Kleinkunst oder Blaskapelle, Zauberer oder Harfe, begleitend oder dominant. Wir finden das Richtige!

     

    Lagerung

    Wohin mit Tafeln, Geräten, Literatur und Exponaten? Wir haben die Lösung. Lagern, pflegen, instand setzen.

     

    Licht-Technik

    "Es werde Licht und es ward Licht". Eine Kunst der Abtimmung! Wohlfühlen, erkennen, Akzente setzen, Stimmungen erzeugen.

     

    Literatur-Service

    Lagern, pflegen, nachbestellen. Ein sorgfältiger Umgang ist wichtig, der nächste Einsatz kommt bestimmt.

     

    Location-Recherche

    Solide Basis für das Gelingen. Das Umfeld muss stimmen. Angemessenheit, je nach Anlass, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden.

     

    Logistik

    Das Zusammenspiel muss klappen, keine Lücke in der Kette darf entstehen. Zielgerichtet und punktgenau.

     

    Merchandising

    Eine motivierte Truppe kann einiges bewirken. Schließlich geht es um Ihr Produkt und sonst zählt nichts!

     

    Messebau

    Vom einfachen Reihenstand bis zur aufwendigen Doppelstock-Lösung. Wir beherrschen das 1x1, auch mit ausgefallenen Materialien.

     

    Panorama-Projektion

    "So weit die Augen tragen" bis zu 360°, auf verschiedenen Flächen, ohne Begrenzung. Wir gestalten Räume für alle Sinne.

     

    Portfolio

    Das zeigt das Glossar und ein intensives Gespräch mit uns.

     

    Poster

    Mit dem eröffnen wir die Kommunikation. Schnell und präzise. Wer? Was? Wann? Wo?

     

    Produktion

    Stringente Planung, Kontrolle bei jedem Schritt, der Endtermin naht und alles muss rechtzeitig fertig sein.

     

    Produktionsdesign

    Nur schnell "zusammennageln" gilt nicht, es muss ästhetischen Ansprüchen genügen und funktional sein.

     

    Produktpräsentation

    Ausstellungen und Messen, von klein bis ganz groß. Einfach oder Doppelstock, Themen-Ausstellungen, Jubiläen, Produkte u.v.m.

     

    Programmierung

    Keine stumpfsinnige Arbeit, sondern der kreative Umgang mit oft schwieriger Materie.

     

    Projektion

    Die Botschaft muss rüberkommen. Genügend Schärfe, genügend Ansi-Lumen und mehr..., machen Sie sich ein "klares Bild".

     

    Projektmanagement

    Die stringente Erarbeitung und Durchführung aller Maßnahmen, die wichtig sind für das Gelingen. Erfahrung, Professionalität, exzellente Planung.

     

    Rahmenprogramm

    Siehe Incentive, auch für die Begleitperson das Richtige finden.

     

    Referenzen

    Vorzeigbare Kundenlösungen sprechen für uns! Auch und vor allem die Dauer! Wer seit über 10 Jahren für Weltkonzerne arbeitet, scheint Ettliches richtig zu machen.

     

    Regal-Pflege

    Gute Touren-Planung, sorgfältiges Arbeiten, freundliche Personen. Das Produkt steht im Vordergrund.

     

    Regie

    Die wichtigste Funktion zum Gelingen. Alles stets im Auge, das Projekt verinnerlichen, stets wachsam und stress-resistent.

     

    Registrierung

    Schnell und unkompliziert ist die Devise. Der Name muss stimmen, die Unterlagen bereit. So kann es losgehen.

     

    Reise-Arrangements

    Für den Teilnehmer wichtig. Er will sich betreut fühlen, auch bei schwierigen Fällen.

     

    Schilder

    Eine klare Leitfunktion, in der Größe, Farbigkeit, Information, ein Piktogramm zur schnellen Orientierung, auch hier ist eine gute Planung wichtig.

     

    Schnittstellen

    Die zu vermeiden ist das Wichtigste. "Viele Köche verderben...", meist auch ein Projekt, wenn's nicht zusammenpasst.

     

    Seminare

    Vorbereitung, Themenaufbereitung, strukturierte Abläufe auch in kleinem Rahmen, die Teilnehmer sollen sich durch einen Rundum-Service wohlfühlen.

     

    Sicherheit

    Das was der Kunde immer anstrebt, die Sicherheit, dass sein Projekt funktioniert, das Ergebnis stimmt mit einem Partner, der ihm das garantiert.

     

    Technik

    Solide, ausgereift, nicht immer das Neueste, was leicht schief gehen kann. Aufeinander abgestimmt und bedient von Profis.

     

    Technische Betreuung

    Der Verantwortliche hat alles im Blick, merkt alles und reagiert sofort und vor allem, er "kümmert" sich ….

     

    Technische Gesamtausstattung

    Projektion, Licht, Raumdeko, Mitschnitt, die ganze Palette mit aufeinander abgestimmten Modulen. Was zusammenpasst, funktioniert auch.

     

    Technische Realisation

    Viele Bausteine geschickt verbinden, das Machbare planen und realisieren ist die Kunst.

     

    TED-System

    Das interaktive Abfragesystem zur Kundenbefragung und Produktzufriedenheit. Individuelle Frage- und Auswertungsmöglichkeiten.

     

    Teilnehmermanagement

    Ein sensibler Teil des Ganzen! Schon die Vorarbeit ist wichtig, die Begrüßung in einer angenehmen Athmosphäre stimmt den Gast positiv ein. Die fleißigen Helfer sind immer präsent.

     

    Trailer-Produktion

    Wie stimme ich meine Gäste ein! Auch aus vorhandenen Materialien (Fotos, Aufsichtsvorlagen) zaubern wir eine preisgünstige Eröffnung oder Dokumentation.

     

    Transparente

    Die "Hingucker" aus der Ferne. In allen Materialien und Formen.

     

    Vertriebsunterstützende Maßnahmen

    Die Außendienst-Mannschaft unterstützen, eingenständig Beratungstage organisieren, Merchandising, Touren. Die Hauptsache schnell und effektiv.

     

    Vortragsbearbeitung

    Ein leidiges Thema! Erst in der Projektion zeigen sich die Schwächen, die am Monitor nicht zu sehen sind. Behutsames Optimieren ist angesagt.

     

    Watch-out

    Fotos, Filme, Antimation, Musik, alles in einem Medium in bestechender Bildqualität und freier Flächenaufteilung als Produktions-Highlight für Ihre Botschaft.

     

    Werbeartikel

    Schon wieder einen Kuli! Nein, wir denken konzeptionsbezogen. Design, Produktion, Beschaffung, Erfahrung aus 20 Jahren.

     

    Werbemittel

    Ob Ordner oder Block, gestaltetes 3-D Objekt oder Folder, hinterleuchtete Wände oder Banner, der Effekt ist wichtig.

     

    Workshops

    Struktur und Arbeitsmaterialien müssen stimmen. Die Dokumentation des Erarbeitens ist wichtig, ob als Zeitung oder DVD, Film oder Mitschnitt.

     

    Zimmerbuchung

    Sehr sensibel zu handhaben. Alle sind Individualisten. Dem muss man Rechnung tragen. Auch hier gilt: Der Gast muss sich wohlfühlen.