Glossar

 

 

3D-CAD-Darstellung

Die Visualisierung in 3D und originalen Inhalten erleichtert die Entscheidung über Messestand, Ausstellung oder Bühne für den Kunden.

 

Ad-hoc-Management

Oft passieren unvorhersehbare Dinge, die ein Projekt gefährden könnten. Da ist Erfahrung angesagt, um schnell reagieren zu können, auch in letzter Minute.

 

Audiovisuelle Kommunikation

Wir beherrschen das weite Feld und setzen zielgenau auf die beste Lösung. Ob einfache Projektion oder Panorama, Touch-Screen oder Konferenztechnik.

 

Audiovisuelle Medien

Das Zusammenspiel ist wichtig. Immer dem Anlass angemessen.

 

Ausstellungen

Immer nur in Vitrinen starren oder lieber Themen-Räume gestalten! Ausgefallene Installationen, Dioramen, begehbare Szenen oder die Kombination. Fesseln, begeistern, Anstöße geben.

 

Badges

Wie erkenne ich mein Gegenüber? Kann ich den Namen lesen, brauche ich einen Titel? Ist das Programm auch dabei? Wir haben gute Lösungen.

 

Begegnungskommunikation

"Face to face", dem Partner ins Auge schauen, reden, sprechen, diskutieren, sich austauschen. Dafür schaffen wir die Basis, planen, organisieren und setzen um.

 

Datenplattform

Daten, Fotos, Filme, Aufsichtsvorlagen etc. medientechnisch aufgearbeitet für Vorträge, Trailer, Projektion, Dokumentationen. Modular als Basis für alles weitere.

 

Dekoration

Licht, Laser, Pflanzen, Stoffe, LED-Fluter, alles als Rahmen für eine Veranstaltung. Nicht dominant, aber wirkungsvoll.

 

Design

Ob Werbeartikel oder Messestand, Messemöbel oder Obstschale, gutes Design macht den Unterschied.

 

Eventmarketing

Die ganze Palette sogenannter "Ereignisse" - Kongresse, Meetings, Kick-offs, Tagungen etc.

 

Geräte-Service

Ein sensibler Punkt. Fachgerecht gelagert und gepflegt. Einsatzfähigkeit muss gewährleistet sein.

 

Gesamtkonzept

Nicht nur die Einzelkompetenzen sind wichtig, sondern das Große und Ganze im Blick haben.

 

Grafik-Design

Kreativität, Übersichtlichkeit, das klare Erkennen dessen, was ich sagen will, ohne künstlerischen Habitus. Gebrauchsgrafik für den Einsatz.

 

Hotel-Recherche

Fleißarbeit, Kenntnis des Marktes. "Nicht immer sind 5 Sterne das Beste!"

 

Idee

Die steht immer am Anfang aber kein "Überflieger", sondern machbar und bezahlbar. Wir wollen überraschen, aber nicht überfordern.

 

Incentives

Den Stress einer Tagung vergessen, abschalten und genießen, mit Überraschungsmomenten und stimmigem Ambiente.

 

Installation

Saubere handwerkliche Arbeit ist der Schlüssel zum guten Gelingen. Kein "Gebastel", kein Improvisieren ist angesagt.

 

Integrierte Dienstleistung

Wir vermeiden Schnittstellen, "1 Ansprechpartner - 1 Job". Das Zusammenspiel der Kernkompetenzen ist die Lösung.

 

Interaktive Lösungen

Der Kunde ist gefragt: Einfache Bedienung, schnelles Auffinden, interessante Gestaltung, Protokollfunktion für die Nachbearbeitung.

 

Kernkompetenzen

Ein Know-how, in 20 Jahren stetig ausgebaut, focusiert auf Kompetenzen, die wir als unsere Stärke ansehen.

 

Know-how

Von Projekt zu Projekt, von Kunde zu Kunde lernen wir dazu und das seit 20 Jahren. Da kommt einiges zusammen.

 

Konfektionierung

Wann wurde in Deutschland die Sklaverei abgeschafft! So fühlt man sich manchmal. Aber Sorgfalt und genaues Arbeiten ist hier wichtig. Alles muss stimmen.

 

Konferenz-Technik

Der perfekte Sprechton. Wo bleibt er, fragt man oft. Kein Brummen oder Pfeifen. Da muss man einfach wissen, wie's gemacht wird!

 

Kongresse

Haben immer ihren eigenen Charakter. Die Zielgruppe ist entscheidend. Das setzt viel Planung voraus. Der reibungslose Ablauf ist wichtig.

 

Konzeption

Immer als Unterstützung für das Konzept des Kunden. Niemanden überreden, immer Hilfe zum Gelingen des Ganzen.

 

Koordination

Unaufgeregt die Fülle der Aufgaben bewältigen und immer auf den Punkt.

 

Kreation

Die "Urmutter", ohne die nichts läuft. Für gute Ideen gibt es keinen Ersatz.

 

Kunden

Oftmals eine schwierige Beziehung! Aber eines haben wir verinnerlicht. "Immer im Kopf des Kunden denken"!!

 

Künstlerbuchungen

Die Idee für den Anlass muss stimmen. Kleinkunst oder Blaskapelle, Zauberer oder Harfe, begleitend oder dominant. Wir finden das Richtige!

 

Lagerung

Wohin mit Tafeln, Geräten, Literatur und Exponaten? Wir haben die Lösung. Lagern, pflegen, instand setzen.

 

Licht-Technik

"Es werde Licht und es ward Licht". Eine Kunst der Abtimmung! Wohlfühlen, erkennen, Akzente setzen, Stimmungen erzeugen.

 

Literatur-Service

Lagern, pflegen, nachbestellen. Ein sorgfältiger Umgang ist wichtig, der nächste Einsatz kommt bestimmt.

 

Location-Recherche

Solide Basis für das Gelingen. Das Umfeld muss stimmen. Angemessenheit, je nach Anlass, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden.

 

Logistik

Das Zusammenspiel muss klappen, keine Lücke in der Kette darf entstehen. Zielgerichtet und punktgenau.

 

Merchandising

Eine motivierte Truppe kann einiges bewirken. Schließlich geht es um Ihr Produkt und sonst zählt nichts!

 

Messebau

Vom einfachen Reihenstand bis zur aufwendigen Doppelstock-Lösung. Wir beherrschen das 1x1, auch mit ausgefallenen Materialien.

 

Panorama-Projektion

"So weit die Augen tragen" bis zu 360°, auf verschiedenen Flächen, ohne Begrenzung. Wir gestalten Räume für alle Sinne.

 

Portfolio

Das zeigt das Glossar und ein intensives Gespräch mit uns.

 

Poster

Mit dem eröffnen wir die Kommunikation. Schnell und präzise. Wer? Was? Wann? Wo?

 

Produktion

Stringente Planung, Kontrolle bei jedem Schritt, der Endtermin naht und alles muss rechtzeitig fertig sein.

 

Produktionsdesign

Nur schnell "zusammennageln" gilt nicht, es muss ästhetischen Ansprüchen genügen und funktional sein.

 

Produktpräsentation

Ausstellungen und Messen, von klein bis ganz groß. Einfach oder Doppelstock, Themen-Ausstellungen, Jubiläen, Produkte u.v.m.

 

Programmierung

Keine stumpfsinnige Arbeit, sondern der kreative Umgang mit oft schwieriger Materie.

 

Projektion

Die Botschaft muss rüberkommen. Genügend Schärfe, genügend Ansi-Lumen und mehr..., machen Sie sich ein "klares Bild".

 

Projektmanagement

Die stringente Erarbeitung und Durchführung aller Maßnahmen, die wichtig sind für das Gelingen. Erfahrung, Professionalität, exzellente Planung.

 

Rahmenprogramm

Siehe Incentive, auch für die Begleitperson das Richtige finden.

 

Referenzen

Vorzeigbare Kundenlösungen sprechen für uns! Auch und vor allem die Dauer! Wer seit über 10 Jahren für Weltkonzerne arbeitet, scheint Ettliches richtig zu machen.

 

Regal-Pflege

Gute Touren-Planung, sorgfältiges Arbeiten, freundliche Personen. Das Produkt steht im Vordergrund.

 

Regie

Die wichtigste Funktion zum Gelingen. Alles stets im Auge, das Projekt verinnerlichen, stets wachsam und stress-resistent.

 

Registrierung

Schnell und unkompliziert ist die Devise. Der Name muss stimmen, die Unterlagen bereit. So kann es losgehen.

 

Reise-Arrangements

Für den Teilnehmer wichtig. Er will sich betreut fühlen, auch bei schwierigen Fällen.

 

Schilder

Eine klare Leitfunktion, in der Größe, Farbigkeit, Information, ein Piktogramm zur schnellen Orientierung, auch hier ist eine gute Planung wichtig.

 

Schnittstellen

Die zu vermeiden ist das Wichtigste. "Viele Köche verderben...", meist auch ein Projekt, wenn's nicht zusammenpasst.

 

Seminare

Vorbereitung, Themenaufbereitung, strukturierte Abläufe auch in kleinem Rahmen, die Teilnehmer sollen sich durch einen Rundum-Service wohlfühlen.

 

Sicherheit

Das was der Kunde immer anstrebt, die Sicherheit, dass sein Projekt funktioniert, das Ergebnis stimmt mit einem Partner, der ihm das garantiert.

 

Technik

Solide, ausgereift, nicht immer das Neueste, was leicht schief gehen kann. Aufeinander abgestimmt und bedient von Profis.

 

Technische Betreuung

Der Verantwortliche hat alles im Blick, merkt alles und reagiert sofort und vor allem, er "kümmert" sich ….

 

Technische Gesamtausstattung

Projektion, Licht, Raumdeko, Mitschnitt, die ganze Palette mit aufeinander abgestimmten Modulen. Was zusammenpasst, funktioniert auch.

 

Technische Realisation

Viele Bausteine geschickt verbinden, das Machbare planen und realisieren ist die Kunst.

 

TED-System

Das interaktive Abfragesystem zur Kundenbefragung und Produktzufriedenheit. Individuelle Frage- und Auswertungsmöglichkeiten.

 

Teilnehmermanagement

Ein sensibler Teil des Ganzen! Schon die Vorarbeit ist wichtig, die Begrüßung in einer angenehmen Athmosphäre stimmt den Gast positiv ein. Die fleißigen Helfer sind immer präsent.

 

Trailer-Produktion

Wie stimme ich meine Gäste ein! Auch aus vorhandenen Materialien (Fotos, Aufsichtsvorlagen) zaubern wir eine preisgünstige Eröffnung oder Dokumentation.

 

Transparente

Die "Hingucker" aus der Ferne. In allen Materialien und Formen.

 

Vertriebsunterstützende Maßnahmen

Die Außendienst-Mannschaft unterstützen, eingenständig Beratungstage organisieren, Merchandising, Touren. Die Hauptsache schnell und effektiv.

 

Vortragsbearbeitung

Ein leidiges Thema! Erst in der Projektion zeigen sich die Schwächen, die am Monitor nicht zu sehen sind. Behutsames Optimieren ist angesagt.

 

Watch-out

Fotos, Filme, Antimation, Musik, alles in einem Medium in bestechender Bildqualität und freier Flächenaufteilung als Produktions-Highlight für Ihre Botschaft.

 

Werbeartikel

Schon wieder einen Kuli! Nein, wir denken konzeptionsbezogen. Design, Produktion, Beschaffung, Erfahrung aus 20 Jahren.

 

Werbemittel

Ob Ordner oder Block, gestaltetes 3-D Objekt oder Folder, hinterleuchtete Wände oder Banner, der Effekt ist wichtig.

 

Workshops

Struktur und Arbeitsmaterialien müssen stimmen. Die Dokumentation des Erarbeitens ist wichtig, ob als Zeitung oder DVD, Film oder Mitschnitt.

 

Zimmerbuchung

Sehr sensibel zu handhaben. Alle sind Individualisten. Dem muss man Rechnung tragen. Auch hier gilt: Der Gast muss sich wohlfühlen.