Glossar
3D-CAD-Darstellung
Die Visualisierung in 3D und originalen Inhalten erleichtert die Entscheidung über Messestand, Ausstellung oder Bühne für den Kunden.
Ad-hoc-Management
Oft passieren unvorhersehbare Dinge, die ein Projekt gefährden könnten. Da ist Erfahrung angesagt, um schnell reagieren zu können, auch in letzter Minute.
Audiovisuelle Kommunikation
Wir beherrschen das weite Feld und setzen zielgenau auf die beste Lösung. Ob einfache Projektion oder Panorama, Touch-Screen oder Konferenztechnik.
Audiovisuelle Medien
Das Zusammenspiel ist wichtig. Immer dem Anlass angemessen.
Ausstellungen
Immer nur in Vitrinen starren oder lieber Themen-Räume gestalten! Ausgefallene Installationen, Dioramen, begehbare Szenen oder die Kombination. Fesseln, begeistern, Anstöße geben.
Badges
Wie erkenne ich mein Gegenüber? Kann ich den Namen lesen, brauche ich einen Titel? Ist das Programm auch dabei? Wir haben gute Lösungen.
Begegnungskommunikation
"Face to face", dem Partner ins Auge schauen, reden, sprechen, diskutieren, sich austauschen. Dafür schaffen wir die Basis, planen, organisieren und setzen um.
Datenplattform
Daten, Fotos, Filme, Aufsichtsvorlagen etc. medientechnisch aufgearbeitet für Vorträge, Trailer, Projektion, Dokumentationen. Modular als Basis für alles weitere.
Dekoration
Licht, Laser, Pflanzen, Stoffe, LED-Fluter, alles als Rahmen für eine Veranstaltung. Nicht dominant, aber wirkungsvoll.
Design
Ob Werbeartikel oder Messestand, Messemöbel oder Obstschale, gutes Design macht den Unterschied.
Eventmarketing
Die ganze Palette sogenannter "Ereignisse" - Kongresse, Meetings, Kick-offs, Tagungen etc.
Geräte-Service
Ein sensibler Punkt. Fachgerecht gelagert und gepflegt. Einsatzfähigkeit muss gewährleistet sein.
Gesamtkonzept
Nicht nur die Einzelkompetenzen sind wichtig, sondern das Große und Ganze im Blick haben.
Grafik-Design
Kreativität, Übersichtlichkeit, das klare Erkennen dessen, was ich sagen will, ohne künstlerischen Habitus. Gebrauchsgrafik für den Einsatz.
Hotel-Recherche
Fleißarbeit, Kenntnis des Marktes. "Nicht immer sind 5 Sterne das Beste!"
Idee
Die steht immer am Anfang aber kein "Überflieger", sondern machbar und bezahlbar. Wir wollen überraschen, aber nicht überfordern.
Incentives
Den Stress einer Tagung vergessen, abschalten und genießen, mit Überraschungsmomenten und stimmigem Ambiente.
Installation
Saubere handwerkliche Arbeit ist der Schlüssel zum guten Gelingen. Kein "Gebastel", kein Improvisieren ist angesagt.
Integrierte Dienstleistung
Wir vermeiden Schnittstellen, "1 Ansprechpartner - 1 Job". Das Zusammenspiel der Kernkompetenzen ist die Lösung.
Interaktive Lösungen
Der Kunde ist gefragt: Einfache Bedienung, schnelles Auffinden, interessante Gestaltung, Protokollfunktion für die Nachbearbeitung.
Kernkompetenzen
Ein Know-how, in 20 Jahren stetig ausgebaut, focusiert auf Kompetenzen, die wir als unsere Stärke ansehen.
Know-how
Von Projekt zu Projekt, von Kunde zu Kunde lernen wir dazu und das seit 20 Jahren. Da kommt einiges zusammen.
Konfektionierung
Wann wurde in Deutschland die Sklaverei abgeschafft! So fühlt man sich manchmal. Aber Sorgfalt und genaues Arbeiten ist hier wichtig. Alles muss stimmen.
Konferenz-Technik
Der perfekte Sprechton. Wo bleibt er, fragt man oft. Kein Brummen oder Pfeifen. Da muss man einfach wissen, wie's gemacht wird!
Kongresse
Haben immer ihren eigenen Charakter. Die Zielgruppe ist entscheidend. Das setzt viel Planung voraus. Der reibungslose Ablauf ist wichtig.
Konzeption
Immer als Unterstützung für das Konzept des Kunden. Niemanden überreden, immer Hilfe zum Gelingen des Ganzen.
Koordination
Unaufgeregt die Fülle der Aufgaben bewältigen und immer auf den Punkt.
Kreation
Die "Urmutter", ohne die nichts läuft. Für gute Ideen gibt es keinen Ersatz.
Kunden
Oftmals eine schwierige Beziehung! Aber eines haben wir verinnerlicht. "Immer im Kopf des Kunden denken"!!
Künstlerbuchungen
Die Idee für den Anlass muss stimmen. Kleinkunst oder Blaskapelle, Zauberer oder Harfe, begleitend oder dominant. Wir finden das Richtige!
Lagerung
Wohin mit Tafeln, Geräten, Literatur und Exponaten? Wir haben die Lösung. Lagern, pflegen, instand setzen.
Licht-Technik
"Es werde Licht und es ward Licht". Eine Kunst der Abtimmung! Wohlfühlen, erkennen, Akzente setzen, Stimmungen erzeugen.
Literatur-Service
Lagern, pflegen, nachbestellen. Ein sorgfältiger Umgang ist wichtig, der nächste Einsatz kommt bestimmt.
Location-Recherche
Solide Basis für das Gelingen. Das Umfeld muss stimmen. Angemessenheit, je nach Anlass, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden.
Logistik
Das Zusammenspiel muss klappen, keine Lücke in der Kette darf entstehen. Zielgerichtet und punktgenau.
Merchandising
Eine motivierte Truppe kann einiges bewirken. Schließlich geht es um Ihr Produkt und sonst zählt nichts!
Messebau
Vom einfachen Reihenstand bis zur aufwendigen Doppelstock-Lösung. Wir beherrschen das 1x1, auch mit ausgefallenen Materialien.
Panorama-Projektion
"So weit die Augen tragen" bis zu 360°, auf verschiedenen Flächen, ohne Begrenzung. Wir gestalten Räume für alle Sinne.
Portfolio
Das zeigt das Glossar und ein intensives Gespräch mit uns.
Poster
Mit dem eröffnen wir die Kommunikation. Schnell und präzise. Wer? Was? Wann? Wo?
Produktion
Stringente Planung, Kontrolle bei jedem Schritt, der Endtermin naht und alles muss rechtzeitig fertig sein.
Produktionsdesign
Nur schnell "zusammennageln" gilt nicht, es muss ästhetischen Ansprüchen genügen und funktional sein.
Produktpräsentation
Ausstellungen und Messen, von klein bis ganz groß. Einfach oder Doppelstock, Themen-Ausstellungen, Jubiläen, Produkte u.v.m.
Programmierung
Keine stumpfsinnige Arbeit, sondern der kreative Umgang mit oft schwieriger Materie.
Projektion
Die Botschaft muss rüberkommen. Genügend Schärfe, genügend Ansi-Lumen und mehr..., machen Sie sich ein "klares Bild".
Projektmanagement
Die stringente Erarbeitung und Durchführung aller Maßnahmen, die wichtig sind für das Gelingen. Erfahrung, Professionalität, exzellente Planung.
Rahmenprogramm
Siehe Incentive, auch für die Begleitperson das Richtige finden.
Referenzen
Vorzeigbare Kundenlösungen sprechen für uns! Auch und vor allem die Dauer! Wer seit über 10 Jahren für Weltkonzerne arbeitet, scheint Ettliches richtig zu machen.
Regal-Pflege
Gute Touren-Planung, sorgfältiges Arbeiten, freundliche Personen. Das Produkt steht im Vordergrund.
Regie
Die wichtigste Funktion zum Gelingen. Alles stets im Auge, das Projekt verinnerlichen, stets wachsam und stress-resistent.
Registrierung
Schnell und unkompliziert ist die Devise. Der Name muss stimmen, die Unterlagen bereit. So kann es losgehen.
Reise-Arrangements
Für den Teilnehmer wichtig. Er will sich betreut fühlen, auch bei schwierigen Fällen.
Schilder
Eine klare Leitfunktion, in der Größe, Farbigkeit, Information, ein Piktogramm zur schnellen Orientierung, auch hier ist eine gute Planung wichtig.
Schnittstellen
Die zu vermeiden ist das Wichtigste. "Viele Köche verderben...", meist auch ein Projekt, wenn's nicht zusammenpasst.
Seminare
Vorbereitung, Themenaufbereitung, strukturierte Abläufe auch in kleinem Rahmen, die Teilnehmer sollen sich durch einen Rundum-Service wohlfühlen.
Sicherheit
Das was der Kunde immer anstrebt, die Sicherheit, dass sein Projekt funktioniert, das Ergebnis stimmt mit einem Partner, der ihm das garantiert.
Technik
Solide, ausgereift, nicht immer das Neueste, was leicht schief gehen kann. Aufeinander abgestimmt und bedient von Profis.
Technische Betreuung
Der Verantwortliche hat alles im Blick, merkt alles und reagiert sofort und vor allem, er "kümmert" sich üEURü.
Technische Gesamtausstattung
Projektion, Licht, Raumdeko, Mitschnitt, die ganze Palette mit aufeinander abgestimmten Modulen. Was zusammenpasst, funktioniert auch.
Technische Realisation
Viele Bausteine geschickt verbinden, das Machbare planen und realisieren ist die Kunst.
TED-System
Das interaktive Abfragesystem zur Kundenbefragung und Produktzufriedenheit. Individuelle Frage- und Auswertungsmöglichkeiten.
Teilnehmermanagement
Ein sensibler Teil des Ganzen! Schon die Vorarbeit ist wichtig, die Begrüßung in einer angenehmen Athmosphäre stimmt den Gast positiv ein. Die fleißigen Helfer sind immer präsent.
Trailer-Produktion
Wie stimme ich meine Gäste ein! Auch aus vorhandenen Materialien (Fotos, Aufsichtsvorlagen) zaubern wir eine preisgünstige Eröffnung oder Dokumentation.
Transparente
Die "Hingucker" aus der Ferne. In allen Materialien und Formen.
Vertriebsunterstützende Maßnahmen
Die Außendienst-Mannschaft unterstützen, eingenständig Beratungstage organisieren, Merchandising, Touren. Die Hauptsache schnell und effektiv.
Vortragsbearbeitung
Ein leidiges Thema! Erst in der Projektion zeigen sich die Schwächen, die am Monitor nicht zu sehen sind. Behutsames Optimieren ist angesagt.
Watch-out
Fotos, Filme, Antimation, Musik, alles in einem Medium in bestechender Bildqualität und freier Flächenaufteilung als Produktions-Highlight für Ihre Botschaft.
Werbeartikel
Schon wieder einen Kuli! Nein, wir denken konzeptionsbezogen. Design, Produktion, Beschaffung, Erfahrung aus 20 Jahren.
Werbemittel
Ob Ordner oder Block, gestaltetes 3-D Objekt oder Folder, hinterleuchtete Wände oder Banner, der Effekt ist wichtig.
Workshops
Struktur und Arbeitsmaterialien müssen stimmen. Die Dokumentation des Erarbeitens ist wichtig, ob als Zeitung oder DVD, Film oder Mitschnitt.
Zimmerbuchung
Sehr sensibel zu handhaben. Alle sind Individualisten. Dem muss man Rechnung tragen. Auch hier gilt: Der Gast muss sich wohlfühlen.